Steuerberater Reitz

Stellenanzeigen

Steuerberater mit perspektivischer Kanzleinachfolge

Seit 30 Jahren bin ich selbständiger Steuerberater und führe meine Steuerberatungskanzlei gemeinsam mit einem vertrauten und engagierten Team im Herzen von Baesweiler. Meine mir seit vielen Jahren vertrauten Mandanten unterstütze ich nicht nur rein steuerrechtlich auf Unternehmensebene, sondern ich stehe Ihnen auch für private Steuerthemen oder Finanzierungsentscheidungen beratend zur Seite. Nun suche ich einen Steuerberater, der seinen Arbeitsalltag selbständig gestalten möchte, der den direkten Mandantenaustausch genau so schätzt wie ich und die Kanzlei perspektivisch übernehmen möchte.

Aufgabenbereiche:

  • Individuelle steuerliche Beratung der Mandanten

  • Begleitung von Betriebs- und Außenprüfungen

  • Kanzleiorganisation (Mandats- und Personalstrukturen)

  • Review Tätigkeiten

Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen

  • Führungsqualitäten

  • Gute Kenntnisse im Steuerrecht und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

  • Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft-Programmen bzw. schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, sich diese anzueignen

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke

  • Professionalität im Umgang mit Mandanten
  • Scharfsinn für Beratungsansätze und -ideen

Wir bieten:

  • Perspektivische Nachfolgeoption der Kanzlei

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office)

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team

  • Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung (gemeinsame Gestaltung der fachlichen Tätigkeitsfelder)

  • Digitales Arbeiten

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an info@stb-reitz.de

Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/ Jahresabschlüsse/ Steuererklärungen

Seit 30 Jahren betreuen wir unsere langjährigen Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und beraten diese individuell mit exzellenten Fachkenntnissen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in.

Aufgabenbereiche:

  • Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenstamms

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (Unternehmen und Privatpersonen)

  • Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Beratung unserer Mandanten

Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung

  • Gute Kenntnisse im Steuerrecht und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

  • Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft-Programmen bzw. schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, sich diese anzueignen

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office)

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze

  • Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung (gemeinsame Gestaltung der fachlichen Tätigkeitsfelder)

  • Digitales Arbeiten

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an info@stb-reitz.de