Steuerberatung

Steuererklärung


Mit der Steuererklärung kommen sie ihrer gesetzlichen Verpflichtung nach, die Informationsgrundlagen für Zwecke der Steuererhebung zu machen.

Die Erstellung der Steuererklärung in Zusammenarbeit mit meiner Kanzlei hat das Ziel, die steuerlichen Folgewirkungen von Gestaltung zu berücksichtigen und hier durch Generationen und steuerübergreifend die Belastung zu minimieren.

Da ich mich als Berater verstehe, endet mein Service nicht bei der reinen Erklärung ihrer Steuerpflichten, sondern berücksichtigt auch zukünftige Ereignisse wie z.B. Schenkungen, Erbschaften etc.

Mein Angebot am Beispiel einer Einkommensteuererklärung umfasst folgende Leistungen:

Leistungen

  • Ermittlung von Einnahmen und Werbungskosten

  • Überprüfung und Ermittlung von Sonderausgaben und außergewöhnlichen Belastungen

  • Ermittlung von Anschaffungskosten und Herstellungskosten

  • Erstellen der Steuererklärung

  • Prüfung des SteuerbescheidesEinlegen von Einsprüchen

Vermögens- und Finanzplanung